• Jobs Job bei ING Deutschland

Product Manager - Business Banking Service (w/m/d)

ING Deutschland

Product Manager - Business Banking Service (w/m/d) am Standort Frankfurt oder Berlin Du jonglierst Anforderungen undamp; Konzepte genauso geschickt wie Workflows undamp; Daten? Ob Kunden- oder Business-Brille, Du erkennst und ebnest den Weg zum optimalen Kundenerlebnis? Und Du möchtest in einem internationalen Konzern arbeiten, in dem Empowerment kein Buzzword ist, sondern gelebtes Prinzip unserer Unternehmenskultur? Perfekt! Bewirb Dich jetzt, Dein Lebenslauf reicht uns, um Dich kennenzulernen. Deine Aufgaben Als routinierte*r Produkt- undamp; Prozess-Expert*in sorgst Du im Hintergrund dafür, dass unsere Produkte im Business-Banking entlang der Customer Journey kontinuierlich weiterentwickelt und zukunftssicher ausgerichtet werden. Wie? Indem Du Dich intensiv mit unserer Run-Excellence-Einheit und den operativen Teams austauschst, Anforderungen managst und die richtigen Kontakte herstellst. Ebenfalls auf Deiner Agenda: Prozessanalyse. Die digitalen Prozesse untersuchst Du genau, optimierst sie und sorgst zusammen mit Entwickler*innen und mithilfe von Workflow-Tools, wo es geht, für Automatisierung. Mit innovativen Ideen glänzt Du auch konzeptionell und unterstützt den Product Owner in der Konzeption der nächsten Features und der fachlichen Ausgestaltung des Produkts. Du weißt: Gemeinsam kommen wir am besten ans Ziel. Für unser Management bereitest Du daher komplexe Daten und Requirements auf und Du koordinierst die technische Entwicklung mit den Kolleg*innen aus angrenzenden Einheiten. Dein Profil Praxiserfahrung in der Digitalisierung und/oder Automatisierung von Prozessen und eine hohe IT- und Technikaffinität Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation im Bankensektor Fähigkeit, mit großen Informationsmengen und komplexen Prozessen umzugehen Einige Jahre Berufserfahrung z. B. als Product Owner, Business Analyst oder Fachexperte Fundiertes Know-how im agilen Arbeiten und in der verständlichen, adressatengerechten Aufbereitung von Fachthemen Fit in PowerPoint und idealerweise vertraut mit BPM- und Workflow-Tools wie Pega oder Camunda Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Freu Dich auf zahlreiche Benefits Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, kostenloses Deutschlandticket undamp; Bike LeasING, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- undamp; Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Deinen mobilen Arbeitsplatz

Process Change Lead - Investments und Savings Products (w/m/d)
   ING Deutschland (Frankfurt am Main)

Process Change Lead - Investments und Savings Products (w/m/d)
   ING Deutschland (Nürnberg)

Servicetechniker (m/w/d) im Raum Süddeutschland
   IMA Schelling Deutschland GmbH (Kothau)

Monteur / Tischler für Messebau (m/w/d)
   Solarlux GmbH (Altenmelle)

HR Specialist Learning und Development (m/w/d)
   UNION TANK Eckstein GmbH und Co. KG (Kleinostheim)

Meister:in / Techniker:in Elektrotechnik (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Hirschaid)